Studienstipendium zum Bachelor Soziale Arbeit

Studiengang zum BACHELOR OF ARTS:
Management Soziale Arbeit

Als Stipendiat/-in des Studienganges Soziale Arbeit werden Sie in einem attraktiven Mix aus Theorie- und Praxisphasen systematisch für zukünftige soziale Tätigkeitsfelder innerhalb der verschiedenen Träger und Unternehmen rund um die Stiftung Berufliche Bildung qualifiziert.

Das Studium beginnt am 01.03.2019, dauert sechs Semester und beinhaltet ein Praxissemester, in dem Sie Ihr erlerntes Wissen und Ihre erworbenen Fähigkeiten in einem Unternehmen der Stiftung ausprobieren und anwenden können.

Auch in den Semesterferien haben Sie die Möglichkeit, bei uns zu arbeiten und werden frühzeitig an verschiedene, interessante Arbeitsfelder herangeführt. Die Studiengebühren werden komplett durch die Stiftung Berufliche Bildung getragen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird eine Anschlussbeschäftigung für mindestens zwei Jahre in einem Unternehmen der Stiftung in Aussicht gestellt.

Wir fördern besonders junge Menschen mit einem ausgeprägten sozialen Engagement und können bis zu drei Stipendien anbieten.

Unternehmen und Betriebe der Stiftung Berufliche Bildung