2020-053-SBB K

Dialogmarketing Telefonische Beratung (m/w/d) Inbound im Kundencenter

Standort: Hamburg-Hamm
Einsatzbeginn: ab sofort
Wir suchen für die SBB Kompetenz gGmbH in Hamburg-Hamm im Kundencenter bis zu 2x 0,5 Stelle (20 Wochenstunden) Dialogmarketing Telefonische Beratung (m/w/d)

Ihre Aufgaben sind:
  • Sie sind die Stimme der SBB Kompetenz
  • Aktive Kommunikation mit unserem vielfältigen Interessent*innen und Kund*innen für unterschiedlichste Anfragen zu unseren Kursangebote per Telefon, Chat und E-Mai
  • Dokumentation der Kundenbeziehungen und Stammdatenerfassung
  • Mitarbeit bei der Optimierung der internen Serviceprozesse
  • Versierter im Umgang mit dem PC und offen für Neues
Das bringen Sie mit:
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Kundenkontakt - branchenfremde Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Erweiterte Kenntnisse in den gängigen EDV Systemen
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft
  • Empathie und ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten, sowie eine positive Art und freundliche Telefonstimme
Was wir Ihnen bieten:

Die SBB Kompetenz gehört zu den größten Trägern für Bildung und Beschäftigung in Hamburg. Wir bieten Training, Coaching, Beschäftigung und Bildung für Menschen, die ihre Fachkenntnisse verbessern und/oder wieder am Arbeitsleben teilhaben möchten. Dabei ist uns wichtig, vom Menschen aus zu denken und im Team „Best Practices“ zu entwickeln. Bei uns haben Sie die Möglichkeit an Matrixgruppen u.a. zu Qualitätsmanagement, Produktentwicklung, Netzwerkmanagement und Konfliktberatung mitzuarbeiten. Wir setzen stark auf Beteiligungsverfahren und Teamarbeit, legen großen Wert auf eine intelligente Fehlerkultur und Networking. Personalentwicklung wird, auch mit den Angeboten der SocialAcademy groß geschrieben www.socialacademy.de.

• Wenn Sie gerade nach Hamburg ziehen: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wohnungssuche!
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • ein Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • ein 15%-en Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • ein Kooperationsvertrag mit den On Stage Fitness Studios zu unschlagbar günstigen Konditionen www.on-stage.de
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort. Diese Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr zu besetzen.

Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch an!

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung per Mail mit ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit allen Zeugnissen/ Referenzen sowie Qualifikationsnachweisen, Motivationsanschreiben) und mit dem Betreff „2020-053-SBB K tel. Beratung " an:

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur digital übermittelte Bewerbungen berücksichtigen können.

Vielen Dank!

E-Mail: bewerbung(at)sbb-gruppe.de