2020-118-MY SCHOOL

Akademie für beruflichen Aufstieg für Freiberufler*innen als Tagesreferenten (w/m/d) für die berufliche Bildung in Hamburg

Standort: Hamburg
Einsatzbeginn: umgehend
Auftragsvergabe für Freiberufler*innen als Tagesreferenten (w/m/d) für die berufliche Bildung in Hamburg

Unternehmensbeschreibung:
Die MySchool gGmbH ist mit ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Handelskammer Hamburg sowie des Hamburger Instituts Berufliche Bildung und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative sowie erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit. Wir sind nach erfolgreich nach AZAV zertifiziert und engagiertes Mitglied im qualitätsgeprüften Netzwerk von Weiterbildung Hamburg e.V.

Die MySchool gGmbH vergibt folgende Referenten/Dozenten-Aufträge auf freiberuflicher Basis in Hamburg:

Gewerke und deren Qualifizierungszielen:
  • Sanitärtechnik
    Die Seminarteilnehmenden sind in der Lage Störungsquellen aufzufinden und kleine Störungen selbstständig zu beheben. Sie können Störungen gezielt beschreiben, um ggf. einen detaillierten Auftrag an eine Fachfirma zu erteilen
  • Fenster- und Türentechnik
    Die Seminarteilnehmenden erwerben theoretische und praktische Kenntnisse der Fenster- und Türentechnik. Sie können Störungen selbständig beheben, Reparaturen selbständig ausführen, Störungen gezielt beschreiben, um ggf. einen detaillierten Auftrag an eine Fachfirma zu erteilen
  • TRGS 519, Anlage 5 – Arbeiten mit geringer Exposition
    Jeder Betrieb, der Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten durchführt und/oder asbesthaltige Abfälle beseitigt, muss über einen sachkundigen Verantwortlichen sowie (bei schwach gebundenem Asbest) zusätzlich über einen sachkundigen Vertreter verfügen. Für die Seminarteilnehmenden ist eine Schulung notwendig, bevor sie das Stanzverfahren an potentiell Asbesthaltigen Wandverkleidungen durchführen dürfen. Dem entspricht diese Sachkundeschulung nach TRGS 519, Anlage 5
  • Garten- und Landschaftspflege
    Die Seminarteilnehmer erhalten einen Überblick über Garten- und Landschaftspflege und lernen, einfache Baum- und Strauchschnittarbeiten selbst durchzuführen. Die theoretischen Grundlagen werden durch praktische Übungen ergänzt
Die Zielgruppe sind folgende Personengruppen:
  • Seminarteilnehmende die als Hausmeister in der beruflichen Bildung tätig sind
  • Mitarbeitende unseres Auftraggebers
Bei Interesse senden Sie uns bitte ihr Profil an die nachfolgende Mailadresse mit den Angaben ihrer:

• Kernkompetenzen
• Qualifikationen
• Referenzen
• Erfahrungen

und ein Angebot zu, mit:

• Auftragsbeginn bzw.-dauer
• mögliche Termine (Zeitfenster)
• Zeit-/ Stundenumfang
• Stundensatz in €

Bitte fügen Sie Ihrem Angebot die Kennung: 2020-118-MySchool gGmbH in Hamburg bei.

E-Mail: angebot(at)sbb-gruppe.de