quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg gGmbH

Gut qualifiziert für eine Wachstumsbranche

Der demografische Wandel stellt den Arbeitsmarkt vor große Herausforderungen und sorgt gleichzeitig für einen enormen Bedarf an Arbeitskräften im Gesundheitswesen. In der Branche, die als Jobmonitor gilt, findet mittlerweile jeder achte Berufstätige eine Beschäftigung. Qualifiziertes Personal wird händeringend gesucht und kann sich seinen Arbeitgeber inzwischen aussuchen.

Genau hier setzt die quatraCare Gesundheitsakademie an: Als gemeinnütziger Bildungsdienstleister mit angeschlossenem Berufsschulzweig bietet sie eine qualifizierende Ausbildung auf hohem Niveau von Fachkräften für Gesundheits- und Pflegeberufe.

Folgende Berufsfelder im Gesundheitssektor stehen Interessierten im Rahmen von Umschulungen und Nachqualifizierungen zur Wahl:

• Altenpflege
  • Krankenpflege
  • Medizinische Fachangestellte
  • Sanitäts- und Rettungsdienst
  • Gesundheitsförderung
  • Verwaltung und Management

Wir arbeiten in enger Kooperation mit Jobcentern, Arbeitsagenturen, stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Rettungsdiensten zusammen. Mit dieser Vernetzung schaffen wir beste Voraussetzungen für eine individuelle Begleitung während der Qualifizierung.

Unternehmen und Betriebe der Stiftung Berufliche Bildung